Über mich

Seit 2008 arbeite ich als Beraterin und Coach mit den Schwerpunktthemen: Gender, Führung, Kommunikation, Frauen in die Technik, Persönlichkeitsentwicklung.
2018 und 2019 war ich neben anderen Beratungstätigkeiten als Unternehmensberaterin für das Projekt „Gender Career Management Beratung“ engagiert, …
Mein fachliches Beratungs-Know-how erwarb ich u.a. an der Donauuniversität Krems.
Davor arbeitete ich 15 Jahre als selbständige Kommuniktionsdesignerin für ein breites Kundenspektrum, vor allem in der CD und CI-Entwicklung. Ich studierte Visuelle Mediengestaltung an der Kunstuniversität Linz und an der Universität Bellas Artes in Barcelona.
Meine technische Ausbildung und die bereits in jungen Jahren erworbene Führungserfahrung trugen sehr stark zu meiner Spezialisierung bei.

 

Aus- und Weiterbildungen

Lehren und Lernen mit digitalen Medien, DSGVO Schulung für Forschungs- und Bildungseinrichtungen, Wingwave – Online-Coaching, Generationenmanagement, Mentaltraining, Neue Digitale Arbeitswelt, Ausbildung zum Wingwave-Coach, Beratungsmethoden, Diversity Management , „Gewalt tabu?“, Digitale Kompetenz, Widerstand und Frustration in der Beratung , „Psychisch belastete Kundinnen gut beraten“, Filmen als Methode, Systemisches und integratives Kommunikationstraining – Lebe dein Potential, Heldenreise, Ausbildung – Systemische Aufstellungsarbeit, Gesundheitsbild, Genderseminar 45+, Anwendung Kreativer Medien im Coaching, Krisenbewältigung und Ressourcenentwicklung, Biografiearbeit, Studium Supervision und Coaching (Integrative Theorie) an der Donauuniversität Krems, H.B.D.I. – Zertifizierung – Analyse der individuellen Denk- und Verhaltenspräferenzen, Studium Visuelle Mediengestaltung Grafik-Design und Fotografie, Kunstuniversität Linz, Drucktechnik-Ausbildung

Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme

Mag. Gabriele Brauneis _ Mobil: +43 699 1792 1792 _ office@brauneis.co.at